Geschichte

Metzgermeister Fritz Kohler aus Brackenheim (Baden-Württemberg) übernahm 1923 die Metzgerei Buschmann.
1924 wurde Sohn Erich geboren der 1962 nach dem Tode seines Vaters die Metzgerei Kohler mit seiner Frau Margot weiterführte.

1977 übernahm Tochter Petra und deren Ehemann Metzgermeister Friedrich Seitz die Führung der Metzgerei.

Im Jahre 1979 wurde neben dem Stammhaus Hugenottenstrasse 70 das neue Geschäftshaus der Metzgerei Seitz Hugenottenstrasse 68 gebaut, und am 12. Juni 1980 war die Eröffnung des neuen Ladens und der neuen Produktionsräume.

Nun zur vierten Generation

Seit 2003 arbeitet Sohn Thomas im elterlichen Betrieb. Er bestand am 10. März 07 seine Meisterprüfung mit Bravour in der 1. Bayrischen Meisterschule Landshut.
Mit dem Umbau des Ladens 2006 ganz nach dem Geschmack des Juniors ist es uns gelungen, ein modernes Ambiente mit Qualität und Tradition zu verbinden. Das Bestreben von Thomas Seitz ist es bei Übernahme der Metzgerei, sie so traditionell weiterzuführen wie er es von seinem Vater gelernt hat.